Produktgestaltung 2D | Projekt – Kampagne “Kornberg“
Entwicklung einer Kampagne – Wie entsteht eine Marke?
Vor Ort. Am Kornberg. Aktuell.
Das konnten die Absolventinnen im Fachbereich 2D in der Entwicklung einer Kampagne, des Claims und der
Ausarbeitung eines Erscheinungsbild für den Sportpark Kornberg zeigen. Der Kornberg, der im Winter Skigebiet
ist, soll durch den Bau eines Mountainbikeparks eine zusätzliche Nutzung erfahren.
Wie entsteht eine spannende Kampagne? Welche Bilder eigenen sich hierfür und welche kreative Technik
funktioniert dafür am besten? Mit welchen technischen Methoden wird das ganze dann umgesetzt?
Nach dem theoretischen Input zu all diesen Fragen machten sich die Absolventinnen auch schon an die
praktische Umsetzung. Auf diese Weise entstand eine Mischung mit den unterschiedlichsten Inhalten und
Herangehensweisen. Von spannenden Kampagnen, interessanten Logos, Screendesigns für mobile
Anwendungen bis zu digitalen Broschüren und Interieurkonzepte für die Kornberghütte…
Lehrkraft – Yvonne Wilhelm
